by Franziska R. in
Jubiläum NEWS

Liebe Gamerinnen und Gamer,

ein weiteres Jahr ist vergangen, und es ist an der Zeit, zurückzublicken auf das, was die Next Destiny eSport-Gemeinschaft im Jahr 2023 erreicht hat. Das Jahr 2023 war für uns eine Zeit des Wachstums, der Entwicklungen und der Zusammenarbeit, während wir uns in den Welten von Rocket League, Rainbow Six Siege und Valorant bewegten und gleichzeitig die pulsierende Energie unserer gesamten Community spürten. Auf unserem Discord-Channel können wir inzwischen über 1.000 Mitglieder verzeichnen. Höhepunkte des Jahres 2023 waren zahlreiche Besuche im 1337 Camp, lustige Community-Abende sowie die FitGamer Performance Abende und insbesondere die Einführung der Destiny League. Für 2024 steht die offizielle erste Saison der Destiny League bevor und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Die Zukunft hält neben der Destiny League weitere spannende Pläne bereit: Ein neues Jersey für 2024 und die Fortführung von Community-Abenden sowie die Besuche im 1337 Camp. Es wird auch eine verstärkte Beteiligung der Community an Entscheidungsprozessen geben, um deren Interessen besser zu berücksichtigen. Außerdem sind weitere Community-Abende und FitGamer Performance-Abende geplant.

https://www.youtube.com/watch?v=I1FRS_2D6EQ
Best of (RE-CAP) 2023

Rocket League

Im Mai 2023 wurde das neue Main Team in Rocket League zusammengestellt. Next Destiny eSports erlebte eine erfolgreiche Saison mit dem neuen Main Team, das in der Nitro League großartige Erfolge erzielte. Wir gratulieren unseren Jungs Akeno, Matrixx und Timmothy zum Aufstieg ins Main Team. Neben dem Main Team haben wir seit November 2023 auch ein Academy Team unter der Leitung von Komet. Wir freuen uns im neuen Jahr das Team begleiten zu dürfen. Auch unsere anderen Rocket League Teams konnten einige Siege in der Nitro League sammeln. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Der Rocket League Bereich hat im Juli 2023 ein Bootcamp im 1337 Camp veranstaltet. Die Destiny League markierte einen bedeutenden Meilenstein in unserer Organisation. Zukünftig soll die Destiny League regelmäßig stattfinden in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Imperial Phoenix und Sunlight Esports.

Rainbow Six Siege

Im April 2023 hat unser OWL Cup stattgefunden. Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmern für die Teilnahme und gratulieren den Siegern Team Gurdians Alpha. Das Main Team von Next Destiny verzeichnete Erfolge in der DeSBL Starter League und bereitet sich auf den Aufstieg in die Advanced League vor. Im neuen Jahr planen wir weitere Teams aufzubauen und unseren Bereich zu vergrößern.

Valorant

Mit der Eröffnung des Valorant-Bereichs Ende Mai begann eine neue Ära bei Next Destiny eSports. Wir konnten erste Teams aufstellen, welche sich in diesem Jahr auf Turnieren vorbereitet und sich Weiterentwickelt haben. Für 2024 sind die Planung einer eigenen Liga und interne Bootcamps sowie die Etablierung erster Partnerschaften vorgesehen. Wir freuen uns bereits auf die ersten Turniererfolge in Valorant durch unsere Teams.

Partnerschaften

In Zusammenarbeit mit WinVin und unserer Community haben wir im Februar 2023 ein neues Jersey Design veröffentlicht. Die Vorbereitungen für das nächste Jersey Design läuft bereits auf Hochtouren. Des Weiteren haben wir mit EsportConnect einen tollen Partner gefunden, mit einer Plattform die eSport verbindet. Bewertet gerne unsere Organisation.

Wir stehen am Ende dieses Jahres voller stolzer Errungenschaften und dem festen Blick nach vorne auf ein noch aufregenderes 2024. Die Kommunikation wird verbessert, Entscheidungen werden mit der Community getroffen, und die Ligaentwicklung bleibt ein zentraler Fokus für Next Destiny eSports.

Danke für euer anhaltendes Engagement und eure Leidenschaft für den eSport! Auf ein noch größeres Jahr 2024 für uns alle.

Wir hören uns!

Franziska R.

Chief Marketing Officer

Share Post:

Related Posts