by Franziska R. in
Communityabend NEWS

Liebe Gamerinnen und Gamer,

es ist Zeit, eure Gaming-Session zu unterbrechen und über etwas Wichtiges zu sprechen – eure Gesundheit und Leistungsfähigkeit als Gamer. 🎮✨

Am 14.11.2023 fand der “FitGamer Performance Abend” statt. Zwei Stunden voller Erkenntnisse, Übungen und Diskussionen, die darauf abzielten, eure Gaming-Erfahrung zu verbessern, nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch abseits davon.

Inmitten unserer Community bei Next Destiny eSports versammelten wir uns auf unserem Discord, um über die Verbindung zwischen Ernährung und eSports zu sprechen. “Ernährung und eSports: Wie wirken sich Booster und eine gesunde Ernährung auf die Leistung aus?”. Diese Frage stand im Mittelpunkt unserer Diskussion. Von Nahrungsergänzungsmitteln bis hin zu ausgewogenen Mahlzeiten – wir haben die Auswirkungen auf die Gaming-Performance erkundet. 🥦💡

Aber es ging nicht nur um Ernährung! Wir haben auch körperliche Aktivitäten in den Fokus gerückt, mit einer sportlichen Einheit, die darauf abzielte, PC-typische Erkrankungen zu vermeiden. Einfache Übungen, um den Körper zu mobilisieren und fit zu halten, selbst während ausgedehnter Gaming-Sessions. 👟💪

Und natürlich durfte eine offene Diskussionsrunde nicht fehlen! Hier hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Gedanken, Ideen und Fragen zu teilen. Es war großartig zu sehen, wie sich unsere Community mit unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen zusammentaten, um voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen. 🗨️🌟

Der “FitGamer Performance Abend” war das zweite Projekt gemeinsame Projekt mit unserem Fitnesscoach Julian und seinem Motto: “Get Fit for Gaming”, und eure Teilnahme hat es zu einem unglaublichen Erfolg gemacht. Es ist inspirierend zu sehen, wie unsere Community zusammenkommt, um gemeinsam zu zocken, sondern auch darüber, wie wir als Gamer gesund bleiben und unsere Leistung steigern können.

Es war eine unvergessliche Veranstaltung, und wir können es kaum erwarten, mehr solcher Events zu organisieren, um gemeinsam zu lernen und zu wachsen.

Also, bleibt auf dem Laufenden! Es wird sicherlich noch mehr aufregende Gelegenheiten geben, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

Bis zum nächsten Event – und vergesst nicht, auch sportlich zu betätigen!

Wir hören uns!

Franziska R.

Chief Marketing Officer

Im ersten Blogbeitrag von unserem Fitnesscoach Julian findet Ihr viele Informationen zu einem elementaren Thema: “Wie steht die Bewegung in Verbindung mit der kognitiven Leistungsfähigkeit?🧠 🏋️‍♂️”. Schaut gerne vorbei.

Share Post:

Related Posts