by Franziska R. in
Interview

Liebe Gamerinnen und Gamer,

unser Marketing Manager Pascal aka Yugi hat ein Interview mit unseren beiden CEOs Till und Hannes geführt. Die beiden haben Ihre Organisationen Next Destiny eSports und Summit Gaming am 01.09.2021 fusioniert. Warum die beiden sich dazu entschieden haben und was in Zukunft geplant ist erfahrt Ihr im untenstehenden Interview:

Pascal: Hallo Ihr beiden. Es freut mich, dass Ihr die Zeit gefunden habt, am Interview teilzunehmen.

Hannes: Moin, Moin, Pascal!

Till: Hallo Pascal, gerne nehme ich mir die Zeit dafür.

Pascal: Da Till sich bereits in einem anderen Interview vorgestellt hat, möchte ich dich Hannes gerne bitten dich kurz vorzustellen.

Hannes: Gerne stelle ich mich der Community kurz vor. Ich bin Hannes aka Kalle Kanone bin 31 Jahre alt. Vom Beruf bin ich Bauzeichner und mache gerade eine Weiterbildung zum Hochbautechniker. In meiner Freizeit bin ich oft mit meiner Frau und unserem Hund unterwegs und besuche ab und an mal das HSV Stadion.

Pascal: Wie hat deine Gaming Karriere gestartet?

Hannes: Meine Gaming Karriere hat früher mit der Sega Konsole angefangen. Diese wurde dann aber eine Zeit lang unterbrochen und ich bin dann mit der PS3 wieder eingestiegen. Ich bin erst vor ungefähr 3 Jahren auf PC gewechselt und spiele aktuell sehr viel Rocket League.

Pascal: Da du ja einer der Gründer von Summit Gaming bist, wollte ich dich fragen warum die Organisation gegründet worden ist?

Hannes: Ich und meine beiden Mitgründer Beni aka Cytus und Dave aka F5ury haben vor ungefähr 1,5 Jahren Summit Gaming gegründet, da wir keine Lust mehr hatten, in einer schlecht geführten Community zu spielen!

Pascal: Was natürlich alle interessiert, warum habt Ihr beiden euch entschieden die beiden eSport Organisationen Next Destiny eSports und Summit Gaming zu fusionieren?

Hannes: Da ich viel um die Ohren habe mit meinem Beruf und der Weiterbildung, zu dem kriegen meine Frau und ich Familienzuwachs, auf den wir uns sehr freue, und müssen daher neue Aufgaben im Alltag meistern. So habe ich leider weniger Zeit, mich alleine um die Community zu kümmern und deswegen haben wir uns als Leader von Summit Gaming gemeinsam dazu entschlossen starke Partner zu suchen. Da die anderen beiden beruflich auch viel zu tun hatten. Wie alle wissen war Next Destiny schon unser Partner und da wir sehr zufrieden waren mit der Zusammenarbeit, haben wir uns entschlossen mit Next Destiny die Gespräche zu suchen um eine Fusion in die Wege zu leiten. Was wie man sieht ja auch ganz gut geklappt hat.

Till: In diesen Punkten kann ich Hannes nur zustimmen. Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass wir durch die wirklich gute Partnerschaft für Scrims und gemeinsame Turniere hatten, fiel die Entscheidung dem Management von Summit Gaming denke ich nicht sehr schwer, mit wem sie die Fusion machen.

Pascal: Wie findet Ihr die Zusammenarbeit aktuell?

Hannes: Bis jetzt ist die Zusammenarbeit einfach genial! Jeder kann in jedem Bereich seine Kompetenz hinein bringen, sodass sehr gute Ideen entstehen und wir weiter wachsen können!

Till: Durch die Fusion, war Anfangs alles ziemlich stressig und es gab viel zutun aber mittlerweile läuft fast alles so, wie ich mir das Wünsche.

Pascal: Welche Projekte sind in der Zukunft geplant und welche Pläne habt ihr?

Till: Aktuell befinden wir uns in der Planung des Jerseys 2022, dort beziehen wir die ganze Community mit ein. Für die Zukunft sind natürlich einige weitere Projekte wie neue Partnerschaften, größere Turniere und andere Dinge geplant.

Hannes: Unsere Pläne sind einfach! Wir wollen einfach eine Starke Community haben, die Spaß am Spielen hat und zufrieden ist! Desweiteren planen wir weiter Turniere und Events, die uns einen Namen in der Rocket League und Rainbow Six Community verschaffen! Durch das neue Main Team in Rocket League sind wir auch einen Schritt weiter gegangen und hoffen, dass wir mit diesem Team große Erfolge feiern können!

Pascal: So dann gibt es meinerseits keine weiteren Fragen und ich bedanke mich vielmals, dass Ihr euch Zeit für dieses Interview genommen habt. Ich freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit und bin auf die Turniere in Zukunft sehr gespannt.

Hannes und Till: Wir bedanken uns auch für das Interview und hoffen, dass wir der Community gut erklären konnten, wieso die Fusion zustande kam.


Auf eine gute Zusammenarbeit freuen wir uns sehr und hoffen, euch hat das Interview gefallen. Bei Fragen könnt Ihr euch gerne jederzeit an uns wenden.

Wir hören uns!

Franziska R.
Chief Marketing Officer

Pascal P.
Marketing Manager

Share Post:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply