by Franziska R. in
Interview

Liebe Gamerinnen und Gamer,

unser Marketing Manager Pascal hat ein sehr interessantes Interview mit unserem Editor Sylvain geführt. Wir hoffen, euch gefällt das Interview.


Pascal: Hallo Sylvain! Vielen Dank, dass du Zeit für das Interview hattest und dich dafür bereit erklärt hast. Zuerst kannst du dich unserer Community kurz vorstellen?

Sylvain: Also ich bin der Sylvain aka T.Y.Z.E der neue Editor beziehungsweise Videoproducer von Next Destiny eSports. Ich bin 27 Jahre und komme aus Eisenach. Seit 2019 editiere ich privat meine Clips und seit 2020 auf Semi-Professioneller Ebene.

Pascal: Schön zu wissen. Da du ja zu Next Destiny eSports gekommen bist, geh ich davon aus, dass du auch ein paar Spiele spielst. Welche Spiele sind den deine Favoriten beziehungsweise spielst du aktuell und wie hat das Gaming bei dir gestartet?

Sylvain: Hauptsächlich natürlich Rocket League seit 2016, aber auch CSGO, NFS, RAFT, RDR2 GTA: SA, Trials und zum chillen Coloring Game. 

Angefangen hat das alles damals mit Monkey Island für PC. Mein Stiefvater schenkte mir einen 166MhZ Pc mit Diskettenlaufwerk ohne Maus, nur Tastatur. Also ganz alte Schule. Da war ich sofort gefesselt. Bis heute bleibe ich dem Gaming-Bereich treu.

Pascal: Wie bist du zu Next Destiny gekommen?

Sylvain: Über Kalle die Kanone, Grüße gehen raus! Wir kannten uns schon seit Average-Gaming, dann ging es zu Summit-Gaming. Als dann die Fusion kam hatte mich Kalle gefragt, ob ich noch zu haben wäre für zukünftige Video-Projekte. Ich stimmte zu und bin nun auch bei Next Destiny eSports. 

Pascal: Da es der Community brennend interessiert, wie viele sind aktuell im Editor-Team?

Sylvain: Zurzeit gibt es leider nur mich… Es wäre echt prima noch mindestens Zwei weitere Editor zu haben, damit man sich die Arbeit teilen kann, besonders bei größeren Projekten.

Pascal: Das ist aber schade. Kannst du einen Appell zu der Community geben, damit sich ein paar Leute angesprochen fühlen und merken das wäre was für mich und würden dir im Bereich Editing helfen?

Sylvain: Klar, wer Spaß am editieren hat, Zeit Geduld und das ganze auf Semi bis professioneller Ebene schafft der ist herzlich willkommen, bei allen Fragen rund ums Editing stehe ich gerne zur Verfügung!

Pascal: Dann bedanke ich mich vielmals, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast und wünsche dir bei Next Destiny eSports eine schöne Zeit.

Sylvain: Ich habe zu danken, dass ich Teil dieser großartigen Organisation sein kann! 


Vielen Dank für das Lesen unseres Interviews! Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, mit wem wir ein weiteres Interview führen sollen.

Wir hören uns!

Alles Gute

Franziska R.
Chief Marketing Officer of
Next Destiny eSports

Share Post:

Related Posts