- Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren, 10 Monaten von Till G..
§1. Organisations Zugehörigkeit
§1.1 Zugehörigkeit zu anderen Organisationen
♦ Es ist nicht gestattet einer weiteren Organisation anzugehören/beizutreten. Ausnahmen sind nach Absprache mit dem Executive Management möglich.
♦ Nach dem Bewerbungsprozess und dem erfolgreichen beitreten der Organisation, ist das andere Team unverzüglich zu verlassen.
§1.2 Abwerben von Member
♦ Das Abwerben von Membern (egal in welcher Form) ist strengstens untersagt und führt zum sofortigen Ausschluss aus der Organisation.§1.3 Interne eSport – Teams
♦ Es besteht die Möglichkeit, Interne Teams nach Absprache im eSports Bereich zu gründen. Sämtliche Anmeldungen bei Turnieren werden von der Organisation übernommen. Das Erstellen von Social Media / eSport Accounts, welche unter dem Namen von der Organisation laufen, sind nicht gestattet.§1.4 Dauer der Probezeit
♦ Im eSports Bereich sind i.d.R. 3 Wochen geplant.
♦ Bei regelmäßiger Aktivität & erbringen von Leistungen, besteht die Möglichkeit, die Probezeit zu verkürzen.
♦ Bei Inaktivität kann die Probezeit verlängert werden (Dauer ist abhängig von der inaktiven Zeit) oder es kommt zum Ausschluss aus dem Team.
§1.5 Verhalten während / nach der Probezeit
♦ Sollte man negativ auffallen (z.B. Nicht förderliches Verhalten im Teamspeak/Discord/InGame), so kann es zu einer schriftlichen/mündlichen Ermahnung seitens der Teamleitung / des Managements kommen. Ggf. muss der Member aber auch mit einem Ausschluss aus dem Team/der Organisation rechnen.
*es gelten auch die Internen Regelwerke.§2. Namensgebung / Avatare
§2.1 Namensgebung
♦ Es besteht keine Änderungspflicht in der Probezeit. Nach Übernahme ist die Änderung Pflicht*.§2.2 Avatare
♦ Die Nutzungspflicht des Avatars gilt nur bei Turnieren/Ligen.*
♦ Vorgaben der Logo´s (Klick)
*dies wird vom zuständigen Department Manager regelmäßig geprüft.§3. Gewinnregelung
§3.1 Verteilung der Gewinne
♦ Gewinne werden von dem Leader bzw. Co-Leader verteilt. Das Executive Management muss bei Geld- sowie Sachpreisen in Kenntnis gesetzt werden.§3.2 Verzicht auf Gewinn
♦ Verzichtet ein Spieler auf seinen Gewinn, so kann er an einen anderen Spieler weitergegeben werden (In Absprache mit der Teamleitung / dem Executive Management).§3.3 Gewinnabgabe an die Organisation
♦ Die Organisation behält sich vor, bei “höheren” (das Executive Management, kann individuell darüber entscheiden) Gewinnen einen prozentualen Anteil abzubekommen.§4. Training
§4.1 Festlegung der Trainingszeiten
♦ Trainingszeiten werden innerhalb des Teams festgelegt und selbstständig durchgeführt. Trainingszeiten müssen so festgelegt werden, dass die Freizeit im wesentlichen nicht eingeschränkt wird.*
*Spieler dürfen von der Teamleitung, nicht Aufgrund ihrer Inaktivität aus der Organisation verwiesen werden.
§4.2 Nutzung von Illegaler Software (Cheats) [NEU!]
♦ das nutzen von Illegaler Cheat-Software ist strengstens untersagt und führt (bei bestätigter Nutzung) zum sofortigen Ausschluss aus der Organisation
♦ sofern Spieler des Teams in Kenntnis über diese Cheat-Software gesetzt wurden und diese Nutzung durch Teilnahme an den Spielen unterstützt wird, muss ebenfalls mit einem Ausschluss aus der Organisation gerechnet werden.§4.3 Inkenntnissetzung an das Management
♦ dem Management muss auf Anfrage, der Zugriff auf die Trainingszeiten gestattet werden.
♦ bei Inaktivität mehrerer Spieler im Team (z.B. Urlaub/Ferien/…), ist das Management Zeitnah in Kenntnis zu setzen.
♦ sobald der Verdacht aufkommt, dass ein Spieler des Teams Illegale Software bei Trainings/Turnieren/… nutzt, ist unverzüglich das Management in Kenntnis zu setzen.§5. Teilnahme an Veranstaltungen/Events/Turnieren/…
§5.1 Mindestalter / Erziehungsberechtigte
♦ Das Mindestalter, was vom Veranstalter festgelegt wird, darf nur unterschritten werden, wenn es mit einer Unterschrift von den Erziehungsberechtigten gestattet wird und der Veranstalter diese Unterschrift anerkennt.§5.2 Ausschluss von Veranstaltungen/Events/Turnieren/…
Spieler werden von solchen Veranstaltungen ausgeschlossen, wenn:
♦ der Spieler/das Team unter Alkohol- /Drogeneinfluss steht (ausgenommen sind Verschreibungspflichtige Medikamente
♦ der Spieler/das Team gegen die Richtlinien Seitens des Veranstalters verstößt
♦ der Spieler/das Teamgegen die internen Regeln der Organisation verstößt
♦ der Spieler/das Team Cheat-Software nutzt, welche verboten sind und Vorteile bringen können§5.3 Teilnahmebedingungen / Regelwerke des Veranstalters
♦ Es gelten sämtliche Bedingungen / Regelwerke, welche vom Veranstalter gestellt werden.
♦ Den Anweisungen der Event-Leitung ist Folge zu leisten.§6. Ansprechpartner
§6.1 Anspruch auf Ansprechpartner
♦ Alle Spieler in einem eSports Team, haben Anspruch auf einen Ansprechpartner. Dieser ist für alle Probleme/Fragen/Vorschläge innerhalb des Teams zuständig.§6.2 Ansprechpartner-Kette
♦ Folgende Ansprechpartner-Kette ist dabei zu beachten:
1. Leader & Co-Leader*
2. Department Manager / Head of Department
3. Executive Management**
*sollte es keine Lösung geben, dann wird automatisch der zuständige Manager neuer Ansprechpartner (zum Schluss ist das EM** der Ansprechpartner).§7. Sponsoring / Partnerschaften
§7.1 Sponsoring
♦ Über Förderungen (Gutscheine/Produkte/…) kann man erst reden, wenn das Team eine außerordentliche Leistung gebracht hat (dies wird individuell durch das Executive Management entschieden). Wir raten dringend ab, vorweg Anfragen an die Teamleitung / an das Management zu stellen.§7.2. Partnerschaften
♦ Den Spielern der eSport Teams, stehen dieselben Partner und Sponsoren für Aktionen und Rabattcodes zur Verfügung. Es ist nicht gestattet, Partner und Sponsoren, die mit der Organisation bereits verpartnert sind, für eigene Zwecke anzufragen.
*sollten Partner/Sponsoren ein einzelnes Team fördern wollen, so ist dies vorher mit dem Executive Management abzuklären.Das Management kann jederzeit das Regelwerk außer Kraft setzen oder es in bestimmten Situationen „ändern/anpassen“.
°Stand: 24.02.2022°
Februar 5, 2021 um 23:35 Uhr #3474
The forum ‘Community Forum’ is closed to new topics and replies.