by Franziska R. in
Jubiläum NEWS

Lieber Gamerinnen und Gamer,

nun ist es bereits zwei Jahre her, dass unsere Organisation Next Destiny eSports gegründet wurden ist. Zur Feier veranstalten wir am Freitag, den 11. Februar 2022 einen Quizabend live auf unserem Twitch-Channel. Die Person mit den meisten Punkten erhält als Gewinn eine Kaffeetasse im Next Destiny eSports Design! Außerdem darf der Gewinner eine Siegesrede halten. Es wird Fragen über unsere Organisation, Allgemeinwissen, Gaming und Technik / IT geben.

Ihr fragt euch, was in den zwei Jahren alles so passiert ist? Dann lest gerne unseren Jahresrückblick 2020 und unseren Jahresrückblich 2021. Dort haben wir alle wichtigen Ereignisse der gesamten Jahre zusammengefasst.

Wir bedanken uns bei unserer gesamten Community für die tolle Zeit und die schönen Erinnerungen. Bei unseren eSportlern, für die erfolgreiche Teilnahme an Turnieren und Ligen. Bei unseren Content Creator, für die spannende Unterhaltung. Bei unseren Castern, für abwechslungsreiche Streams der Turnierspiele. Bei unserem Management, für das Organisieren und die klasse Zusammenarbeit.

Auch unser Gründer Till G. möchte sich noch mal bei allen mit einer etwas längeren Rede für die 2 tollen Jahre bedanken!

Liebe Community,

bereits 2 Jahre haben wir gemeinsam und vor allem, mittlerweile sogar als Familie diese Organisation durch gute aber natürlich auch durch schlechte Zeiten begleitet. 

Alles fing mit einer ewigen Namensfindung und einem frei herunterladbaren Logo (schon vor 2 Jahren die Eule) an. Wie bei jeder anderen Organisation/Spielgemeinschaft, fängt man mit wenig an (Spieler/Manager/…), das war bei uns natürlich nicht anders. Viele Organisationen scheitern tatsächlich daran, so ein Projekt für eine längere Zeit aufrecht erhalten zu können aber wir haben es geschafft. 2 Jahre mit höhen und tiefen, wir haben starke Teams dazu gewonnen aber auch starke Teams haben sich dazu entschieden, sich etwas größeres zu suchen. Auch im Management hat sich viel geändert, wir haben kreative und vor allem motivierte Kollegen dazu gewonnen aber bei einigen hat die Zeit oder die Motivation nachgelassen.

Aber auch so etwas, hat uns nie aufgehalten oder runtergezogen, wir als Organisation haben es gemeistert und ich bin ziemlich Stolz auf das, was wir erreicht haben. Nach 2 Jahren haben wir einige eigene Turniere auf die Beine gestellt, wir haben 4 feste Partner (Summacum, WinVin, VoltCola, SpielerPlus) dazu gewonnen, mit denen wir viel gemeinsam organisieren können (u.a. Summacum sponsert viele Sachpreise bei Turnieren). Und was auch sehr relevant ist, wir haben eine Fusion mit ehem. Summit Gaming gehabt, dadurch dass dieses Projekt zeitlich sonst untergegangen wäre, haben wir uns zusammengeschlossen und das Projekt weiter als Next Destiny eSports geführt und es hat sehr großen Erfolg gebracht. 

Für das Jahr 2022 haben wir uns einiges vorgenommen, von neuen Partnerschaften, wie z.B. das 1337 Bootcamp, welches wir vom 19.03.-20.03. anschauen werden, bis zur komplett Erneuerung unseres Merchandise, aber auch einige Turniere sind geplant. Jetzt aktuell sind unsere Rocket League Manager dabei, eine Interne Liga zu starten, wenn ihr daran noch Interesse habt, könnt ihr euch gerne noch melden, wir würden uns freuen.



Auf weitere ereignisreiche Jahre mit unserer Community freuen wir uns sehr!

Wir hören uns!

Franziska R.

Chief Marketing Officer

Share Post:

No Comments

Leave a Reply