Avatar by Franziska R. in
Interview

Liebe Gamerinnen und Gamer,

wir haben heute wieder ein interessantes Interview geführt. Diesmal mit unserer Community Managerin Sarah. Sie ist bei uns für uns für die Betreuung und den Support unsere Community zuständig. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen:

Franzi: Hallo Sarah, vielen Dank, dass du dich für ein Interview bereit erklärt hast! Kannst du dich kurz vorstellen?
Sarah: Hallo Franzi, ja gerne. Ich bin Sarah und bin 18 Jahre alt. Ich komme aus dem wunderschönen Hamburg und ich gehe gerne mit Freunden raus oder bin gerne auf dem TeamSpeak und zocke dort.
Franzi: Was zockst du denn so gerne und wie bist du überhaupt zum Gaming gekommen?
Sarah: Das ist eine ganz witzige Geschichte, ich habe früher gerne auf dem PC von meinem Vater Computerspiele gespielt. Irgendwann als ich dann umgezogen bin, habe ich dann über meinen Laptop gespielt; Minecraft war dort noch voll cool. Heute habe ich leider nicht so große Möglichkeiten, aber ich spiele gerne Rocket League.
Franzi: Wie bist du zu Next Destiny eSports gekommen?
Sarah: Ich war früher in einer Community, deren Namen wir jetzt nicht nennen, da es dort öfters Streitigkeiten gegenüber Frauen gab, sind ein paar von der Community zu Next Destiny eSports gewechselt, darunter auch ich und nun sind wir alle super glücklich.
Franzi: Was gefällt dir den besonders an Next Destiny eSports?
Sarah: Next Destiny eSports nimmt jeden wie er ist und gibt jedem eine Chance. Die Leute sind super nett und füreinander da. Klar gibt es ab und zu mal Meinungsverschiedenheiten, aber das ist ja normal. Wir sind halt wie eine Familie.
Franzi: Du bist, wie ich, bei Next Destiny eSports im Management tätig. Was hat dich dazu bewegt dem Managementteam beizutreten und was ist so deine Aufgabenbereiche?
Sarah: Ich wollte unbedingt ein Teil vom Management sein und da ich einen guten Zugang zu den meisten habe, habe ich mich einfach beworben. Ich habe nun die Aufgabe den Community Membern zu helfen, falls sie ein Problem haben und neue Leute zu uns zu holen und mit diesen Bewerbungsgespräche zu führen. Seit kurzem bin ich nicht nur für die Community Member zuständig, sondern auch für Member, welche körperliche und/oder sprachliche Einschränkungen haben und betreue diese.
Franzi: Warum sollte man, deiner Meinung nach, Next Destiny eSports beitreten?
Sarah: Next Destiny eSport hat viele schöne Seiten, wir haben neuerdings auch ein Rainbow Six Siege Trainingsprogramm für die, die noch nicht für ein eSports Team geeignet sind, find ich echt klasse. Wir sind einfach sehr familiär und jeder hilft jeden. Jeder ist herzlich Willkommen und das finde ich super!
Franzi: Wie ich sehe, hast du dir ein Jersey gekauft! Steht dir wirklich gut. Wie gefällt dir die Qualität und das Design?
Sarah: Oh ja, nach langen Überlegungen habe ich es mir endlich ein Jersey gekauft und ich bereue es kein Stück! Die Qualität ist einfach der Hammer und das Design ist auch echt krass. Meine Freunde finden das Jersey auch echt super!
Franzi: Danke dir, dass du dir Zeit für das Interview genommen hast. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit bei Next Destiny eSports!
Sarah: Danke! Dir auch.

Wir bedanken uns herzlich für das tolle Interview bei Sarah! Du hast auch Interesse an einem Interview? Dann melde dich bei uns! 

Noch kein Teil unserer Community? Dann bewirb dich jetzt direkt HIER

Mit lieben Grüßen

Franziska R.

Chief Marketing Officer 
of Next Destiny eSports

Share Post:

Related Posts

No Comments

Leave a Reply